ZDFheute

Mehr Verletzte in Volkmarsen

Sie sind hier:

Insgesamt 76 - Mehr Verletzte in Volkmarsen

Datum:

Am Rosenmontag war ein 29-jähriger Deutscher in Volkmarsen mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Drei Tage nach der Gewalttat steigt die Zahl der Verletzten erneut an.

Spuren der kriminaltechnischen Untersuchung am Tatort.
Spuren der kriminaltechnischen Untersuchung am Tatort.
Quelle: Uwe Zucchi/dpa

Drei Tage nach der Gewalttat im hessischen Volkmarsen hat sich die Verletztenzahl erneut erhöht. "Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen wir von 76 teils auch schwer verletzten Personen aus", sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft.

Der Tatverdächtige sitzt wegen versuchten Mordes in U-Haft. Unklar ist weiterhin das Tatmotiv. Die Ermittler hatten dazu aufgerufen, dass sich auch Verletzte melden, die nicht in Kliniken behandelt wurden. Deswegen hatte sich die Opferzahl immer wieder erhöht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.