ZDFheute

US-Soldaten in Afghanistan getötet

Sie sind hier:

Insider-Attacke - US-Soldaten in Afghanistan getötet

Datum:

Wegen eines Streits hat ein afghanischer Soldat mehrere US-Soldaten getötet und verletzt. Die Hintergründe der Tat bleiben zunächst unklar.

Archiv: US-Soldaten auf Patrouille in Kandahar, Afghanistan.
Archiv: US-Soldaten auf Patrouille in Kandahar, Afghanistan.
Quelle: Reuters

Bei einer sogenannten Insider-Attacke in Afghanistan sind zwei US-Soldaten getötet und sechs weitere verletzt worden. Ein afghanischer Soldat habe das Feuer auf eine gemeinsame Truppe von US-Amerikanern und Afghanen während eines Einsatzes eröffnet, teilte das US-Militär mit. Das Motiv sei noch unklar.

Ein afghanischer Soldat sei ebenfalls verletzt und der Schütze getötet worden, sagte ein Mitglied des Provinzrats von Nangarhar. Der Schütze habe zuvor einen Streit mit den US-Truppen gehabt - und sei kein Kämpfer der Taliban.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.