Sie sind hier:

Insolvente deutsche Thomas Cook - Hoffnungen ruhen auf Neckermann

Datum:

Die Mitarbeiter der deutschen Thomas Cook hatten bis zuletzt um eine Rettung der britischen Mutter gebangt. Jetzt ruhen die Hoffnungen vor allem auf der Traditionsmarke Neckermann.

Neckermann-Reisebüro in Prag. Archivbild
Neckermann-Reisebüro in Prag. Archivbild
Quelle: Ondøej Deml/CTK/dpa

Der insolvente deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hofft auf einen Neustart unter der Traditionsmarke Neckermann Reisen. "Ich sehe gute Chancen, die glorreiche Vergangenheit wiederzubeleben", sagte Geschäftsführerin Stefanie Berk. Neckermann sei nach wie vor die volumenstärkste Reisemarke des Unternehmens in Deutschland.

Die deutsche Thomas Cook, zu der unter anderem Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen gehören, war in den Sog der Pleite des britschen Mutterkonzerns geraten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.