ZDFheute

SAP rechnet mit höheren Ausgaben

Sie sind hier:

Interesse am Abfindungsprogramm - SAP rechnet mit höheren Ausgaben

Datum:

Das Abfindungsprogramm von SAP läuft und stößt auf reges Interesse. Der Softwareanbieter rechnet daher mit höheren Ausgaben und sorgt schon einmal vor.

SAPs Firmenlogo an der Konzernzentrale. Archiv
SAPs Firmenlogo an der Konzernzentrale. Archiv
Quelle: Uwe Anspach/dpa

Das laufende Abfindungsprogramm wird für SAP kostspieliger als ursprünglich geplant. Nachdem sich dafür mehr Mitarbeiter als erwartet registriert haben, legt der Softwareanbieter noch einmal knapp 200 Millionen Euro beiseite, wie aus dem Quartalsbericht hervorgeht.

Zuletzt war die Rede von 1.870 Mitarbeitern, die sich hierzulande für eine Abfindung registriert hatten. Mit wie vielen SAP sich aber am Ende tatsächlich einigen wird, könne man noch nicht sagen, sagte Finanzchef Luka Mucic.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.