Sie sind hier:

Internationales Atomabkommen - Maas warnt Iran vor Deal-Bruch

Datum:

Der Iran verfolgt nach dem Ausstieg der USA aus dem Atom-Deal wieder zusehens eigene Interessen. Heiko Maas warnt das Land in Nahost nun vor einem Alleingang.

Heiko Maas warnt Iran vor einem Bruch des Atomdeals. Archivbild
Heiko Maas warnt Iran vor einem Bruch des Atomdeals. Archivbild
Quelle: Gregor Fischer/dpa

Bundesaußenminister Heiko Maas hat den Iran eindringlich vor einem Bruch des Atomabkommens gewarnt. "Eine einseitige Reduzierung der eigenen Verpflichtungen werden wir sicherlich nicht akzeptieren", sagte der SPD-Politiker.

Alle Seiten seien dazu aufgefordert, sich an ihre Verpflichtungen zu halten. Nur dann habe das Atomabkommen eine Zukunft. Der Iran hatte angekündigt, dass er bereits kommende Woche eine Obergrenze für Vorräte mit niedrig angereichertem Uran überschreiten werde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.