ZDFheute

Netanjahu bittet Ausland um Hilfe

Sie sind hier:

Iran-Konflikt - Netanjahu bittet Ausland um Hilfe

Datum:

Im Nahen Osten ist die Zahl der Angriffe in der letzten Zeit wieder gestiegen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sieht die Schuld bei Iran - und fordert eine Reaktion.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Archivbild
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Archivbild
Quelle: Efrem Lukatsky/AP/dpa

Angesichts der Spannungen im Nahen Osten hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die internationale Gemeinschaft im Iran-Konflikt zur Unterstützung seines Landes aufgerufen. "Der Iran arbeitet an einer breiten Front, um mörderische Terroranschläge gegen den Staat Israel durchzuführen", sagte er.

"Ich rufe die internationale Gemeinschaft dazu auf, sofort zu reagieren, so dass der Iran mit diesen Angriffen aufhört." Die Angriffe in der Region hatten sich zuletzt wieder gehäuft.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.