Sie sind hier:

Iran-Öltanker im Roten Meer - Saudi-Arabien bietet Hilfe an

Datum:

Zwischenfälle mit Tankern hatten den Konflikt zwischen dem Iran und westlichen Staaten angeheizt. Nun gibt es wieder einen Vorfall. Die Details sind nebulös.

Iranischer Öltanker im Roten Meer.
Iranischer Öltanker im Roten Meer.
Quelle: Iranian Oil Ministry/SHANA/AP/dpa

Nach dem angeblichen Raketenangriff auf einen iranischen Öltanker im Roten Meer hat Saudi-Arabien dem Schiff Hilfe angeboten. Der Tanker habe sich mit einem Notruf an die saudische Küstenwache gewandt und von einer Beschädigung am Bug berichtet, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur SPA den saudischen Grenzschutz.

Das Schiff habe seine Fahrt aber fortgesetzt und sein System zur Übermittlung von Standortdaten abgestellt. Teheran äußerte sich zunächst nicht zu dem Hilfsangebot.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.