Sie sind hier:

Iran - US-Drohne abgeschossen

Datum:

Die iranische Nachrichtenagentur Irna berichtet von einer US-Drohne, die von den Revolutionsgarden abgeschossen worden sein soll. Die USA dementieren das.

Drohne vom Typ Northrop Grumman RQ-4 (Global Hawk). Symbol
Drohne vom Typ Northrop Grumman RQ-4 (Global Hawk). Symbol
Quelle: Sra Tyler Woodward/Zuma Press/dpa

Die iranischen Revolutionsgarden haben einem Bericht zufolge eine US-Drohne abgeschossen. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Irna wurde die "Global Hawk"-Drohne über dem iranischen Luftraum in Kuh-Mubarak abgeschossen.

Ein Kommandant des für den Nahen Osten zuständigen Regionalkommandos der US-Streitkräfte, Bill Urban, wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren. Er sagte der Nachrichtenagentur AP jedoch: "Da war keine Drohne über iranischem Gebiet."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.