ZDFheute

Trump: Navy zerstört Iran-Drohne

Sie sind hier:

Iran weiß von nichts - Trump: Navy zerstört Iran-Drohne

Datum:

Die Spannungen zwischen Washington und Teheran nehmen zu. Die USA melden die Zerstörung einer iranischen Drohne. Doch Irans Außenminister weiß von nichts.

Straße von Hormus und der Golf von Oman.
Straße von Hormus und der Golf von Oman.
Quelle: -/The Visible Earth/NASA/dpa

Die US-Marine hat laut Präsident Donald Trump in der Straße von Hormus eine iranische Drohne zerstört. Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif entgegnete am Sitz der Vereinten Nationen in New York, der Iran habe keine Informationen über den Verlust einer Drohne.

Trump erklärte in Washington, die Drohne sei dem Schiff sehr nahe gekommen und habe die Sicherheit des Schiffes und seiner Crew bedroht. Warnungen seien ignoriert worden. Die Drohne sei daraufhin zerstört worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.