ZDFheute

Zu Verhandlungen mit USA bereit

Sie sind hier:

Irans Präsident Ruhani - Zu Verhandlungen mit USA bereit

Datum:

Irans Präsident schließt Verhandlungen mit den USA nicht aus. Zuvor müsse Washington aber den Druck auf Teheran beenden.

Irans Präsident Hassan Ruhani (Archiv).
Irans Präsident Hassan Ruhani (Archiv).
Quelle: Uncredited/Office of the Iranian Presidency/AP/dpa

Irans Präsident Hassan Ruhani ist bereit, mit den USA zu verhandeln - und befeuert Gerüchte um Vorbereitungen eines Treffens. Er stellte laut seinem Webportal allerdings Bedingungen: Vorher müssten die Amerikaner zur Vernunft kommen, den Druck beenden und die Sanktionen gegen den Iran aufheben.

Zugleich traf Irans Außenminister Mohammed Sarif in New York ein. Es gibt Gerüchte, er wolle am Rande der UN-Vollversammlung eventuell ein Treffen im September mit der US-Seite vorbereiten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.