ZDFheute

U2 gibt erstmals Konzert in Indien

Sie sind hier:

Irische Rockband - U2 gibt erstmals Konzert in Indien

Datum:

U2 existiert seit Ende der 70er Jahre in ihrer heutigen Konstellation. Nun hat die Kult-Band zum ersten Mal ein Konzert in Indien gegeben.

U2 haben ihr erstes Konzert in Indien gegeben. Archivbild
U2 haben ihr erstes Konzert in Indien gegeben. Archivbild
Quelle: Sam Wundke/AAP/dpa

Die irische Band U2 hat ihr erstes Konzert in Indien gegeben. Fans und indische Prominente reisten aus allen Teilen des Landes nach Mumbai, um die Rocker live zu erleben. Laut indischen Medien wurden 35.000 Tickets verkauft.

Im Vorfeld des Konzerts hatte die Band auf ihren Online-Kanälen ein Foto mit den Worten "Ahimsa ist das höchste Ideal" gepostet - eine Anspielung auf das von Mahatma Ghandi gelehrte Prinzip der Gewaltlosigkeit. Für U2 war es der letzte Auftritt im Rahmen ihrer "Joshua Tree Tour 2019".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.