ZDFheute

Warnung vor Hass und Gewalt

Sie sind hier:

Israels Botschafter Issacharoff - Warnung vor Hass und Gewalt

Datum:

Der Anschlag von Hanau hat nicht nur die deutsche Politik aufgeschreckt. Auch Israels Botschafter reagiert zutiefst besorgt.

Jeremy Issacharoff warnt und mahnt Deutschland.
Jeremy Issacharoff warnt und mahnt Deutschland.
Quelle: Michael Kappeler/dpa/Archivbild

Nach dem Anschlag von Hanau warnt der israelische Botschafter in Deutschland vor fatalen Folgen für die Demokratie hierzulande. "Keine demokratische Gesellschaft kann überleben, wenn Minderheiten permanent bedroht oder geschädigt werden", sagte Jeremy Issacharoff der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Der Holocaust hat uns allen gezeigt, wohin ein solcher Hass führt und welche schrecklichen Folgen er haben kann - und genau darum geht es jetzt", sagte er. Eine offene Gesellschaft könne viele Dinge tolerieren, aber nie Gewalt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.