ZDFheute

Italienische Sozialdemokraten mit neuem Chef

Sie sind hier:

Nicola Zingaretti - Italienische Sozialdemokraten mit neuem Chef

Datum:

Die Partito Democratico (PD) hatte bei der letzten Parlamentswahl in Italien eine historische Niederlage eingefahren. Nun bekommt sie einen neuen Chef.

Zingaretti ist neuer Chef der Partei Partito Democratico (PD).
Zingaretti ist neuer Chef der Partei Partito Democratico (PD).
Quelle: Valerio Portelli/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Der Präsident der italienischen Region Latium, Nicola Zingaretti, ist neuer Chef der Sozialdemokraten in Italien. Der 53-Jährige bekam bei der Wahl nach ersten Ergebnissen weit mehr als die notwendigen 50 Prozent der Stimmen, wie das Wahlforschungsinstitut Youtrend berichtete.

Seine beiden Herausforderer beglückwünschten Zingaretti zum Sieg. Wahlberechtigt waren alle Italiener und Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis ab 16 Jahren, sofern sie sich vorher hatten registrieren lassen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.