ZDFheute

"Simpsons"-Produzent gestorben

Sie sind hier:

J. Michael Mendel - "Simpsons"-Produzent gestorben

Datum:

Er war ein kreativer Kopf hinter den "Simpsons": Der vierfache Emmy-Preisträger J. Michael Mendel ist tot.

Der "Simpsons"-Produzent J. Michael Mendel ist tot. Archivbild
Der "Simpsons"-Produzent J. Michael Mendel ist tot. Archivbild
Quelle: Benoit Doppagne/epa belga/dpa

Der US-Produzent und vierfache Emmy-Preisträger J. Michael Mendel ist kurz vor seinem 55. Geburtstag in Kalifornien gestorben. Mendel starb laut seiner Ehefrau, der Casting-Direktorin Juel Bestrop, am Sonntag "eines natürlichen Todes" in seinem Haus in Studio City, berichtete der "Hollywood Reporter".

Mendel hatte die US-Kultserie "Die Simpsons" mehr als 25 Jahre lang mitgestaltet und dafür insgesamt drei Trophäen des wichtigsten Fernsehpreises abgeräumt. Einen vierten Emmy erhielt er 2018 für die Serie "Rick and Morty".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.