ZDFheute

Restaurants von Starkoch insolvent

Sie sind hier:

Jamie Oliver - Restaurants von Starkoch insolvent

Datum:

Die Restaurantkette von Starkoch Jamie Oliver ist insolvent. Jamie's Italian in Großbritannien habe Insolvenz anmelden müssen, heißt es in einer Mitteilung.

Der britische Starkoch Jamie Oliver.
Der britische Starkoch Jamie Oliver.
Quelle: Axel Heimken/dpa

Die Restaurantkette des britischen Starkochs Jamie Oliver, Jamie's Italian, hat in Großbritannien Insolvenz angemeldet. "Ich bin sehr betrübt über diese Entwicklung und würde gerne allen Mitarbeiter und unseren Zulieferern danken, die mit Herz und Seele im vergangenen Jahrzehnt in diesem Unternehmen gearbeitet haben", sagte Oliver in einer Unternehmens-Mitteilung.

Rund 1.300 Beschäftigte müssen der BBC zufolge um ihre Arbeitsplätze fürchten. Oliver betreibt 25 Filialen in Großbritannien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.