ZDFheute

Sexhandel-Vorwurf gegen Milliardär

Sie sind hier:

Jeffrey Epstein - Sexhandel-Vorwurf gegen Milliardär

Datum:

Eigentlich schien der Fall Jeffrey Epstein schon zu den Akten gelegt. Doch die Gerüchte über den Milliardär schwelten weiter.

Staatsanwalt Geoffrey Berman spricht zum Fall Epstein.
Staatsanwalt Geoffrey Berman spricht zum Fall Epstein.
Quelle: Richard Drew/AP/dpa

Die New Yorker Staatsanwaltschaft wirft dem US-Milliardär Jeffrey Epstein die Misshandlung Dutzender minderjähriger Mädchen vor. Der 66-Jährige habe unter anderem in New York und Florida einen illegalen Sexhandelsring aufgebaut, hieß es in einer Anklageschrift.

Epstein war am Samstagabend festgenommen worden. Es ist nicht das erste Verfahren gegen den Unternehmer, der in der Vergangenheit Beziehungen zu Donald Trump, Bill Clinton und anderen Prominenten pflegte.

Weitere Hintergründe und wie der Fall sich in einen politischen Skandal verwandeln könnte, lesen Sie hier:

Pressekonferenz zum Fall Epstein in New York: Staatsanwalt Geoffrey Berman

Sexhandel-Vorwurf gegen Milliardär -
Ein selten schmutziger Fall
 

Dutzende minderjährige Mädchen soll US-Milliardär Epstein in einem Sexring missbraucht haben. Durch seine Kontakte könnte sich die Affäre in einen politischen Skandal verwandeln.

von Elmar Theveßen, Washington
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.