Sie sind hier:

Jersey aus der Schulzeit - Obama-Trikot wird versteigert

Datum:

Barack Obama war während seiner Zeit im Weißen Haus dafür bekannt, gerne mal ein paar Körbe zu werfen. Nun kommt ein Trikot aus der Schulzeit des Ex-Präsidenten unter den Hammer.

Barack Obama spielt Basketball. Archivbild
Barack Obama spielt Basketball. Archivbild
Quelle: Olivier Douliery / Pool/SIPA POOL/dpa

Die Nummer 23 aus der Saison 1978/79 des Basketball-Teams der Punahou High School auf Hawaii sollte einmal Präsident der Vereinigten Staaten werden - nun wird Barack Obamas Trikot von damals versteigert.

Das Jersey habe Obama während zahlreicher Spiele getragen, es könnte bei einer Auktion am 17. August bis zu 100.000 Dollar einbringen, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions in Dallas mit. Obamas Nachfolger im Team hob das Sportbekleidungsstück auf und gab es nun zur Versteigerung frei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.