ZDFheute

Stärkere Mitsprache gefordert

Sie sind hier:

Junge Klimaaktivisten in Davos - Stärkere Mitsprache gefordert

Datum:

Beim Weltwirtschaftsforum in Davos fordern junge Klimaaktivisten eine stärkere Mitsprache. Es gehe nicht um Reden, sondern um Handlungen und Unterstützung.

Greta Thunberg, Umweltaktivistin.
Greta Thunberg, Umweltaktivistin.
Quelle: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Junge Klimaaktivisten haben in Davos eine stärkere Mitsprache ihrer Generation beim Kampf gegen den Klimawandel gefordert. Die Politik habe die Erfahrung, die jungen Leute die Ideen, sagte Natasha Mwansa aus Sambia bei der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums. Sie müssten besser integriert werden

Greta Thunberg forderte, die Wissenschaft stärker einzubinden. "Wir müssen die Krise behandeln als das, was es ist: Eine Krise", sagte die Schwedin. "Es muss viel mehr passieren, dies ist erst der Anfang.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.