ZDFheute

Verdächtiger ohne Drogeneinfluss

Sie sind hier:

Junge vor ICE gestoßen - Verdächtiger ohne Drogeneinfluss

Datum:

Kein Alkohol, keine sonstigen Drogen: Der Mann, der einen Jungen in Frankfurt vor einen Zug gestoßen haben soll, hatte keine berauschenden Substanzen zu sich genommen.

Ein Junge war  vor den einfahrenden Zug gestoßen worden.
Ein Junge war vor den einfahrenden Zug gestoßen worden.
Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Der Mann, der vor rund vier Wochen im Frankfurter Hauptbahnhof einen achtjährigen Jungen und seine Mutter vor einen ICE gestoßen haben soll, stand nicht unter Drogeneinfluss. Auch Alkohol sei bei der Blutuntersuchung des Tatverdächtigen nicht nachgewiesen worden, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Unklar sei, ob der Mann Medikamente genommen hatte. Hierzu stünden noch Ergebnisse aus. Der Achtjährige war bei der Tat ums Leben gekommen, seine Mutter konnte sich retten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.