Sie sind hier:

Junger Israeli - Soldat im Westjordanland erstochen

Datum:

Im Westjordanland wurde ein junger israelischer Soldat getötet. Sicherheitskräfte gehen von einem Anschlag aus.

Israelische Streitkräfte im Westjordanland.
Israelische Streitkräfte im Westjordanland.
Quelle: Ahmad Arouri/APA Images via ZUMA Wire/dpa

Israelische Sicherheitskräfte haben im besetzten Westjordanland die Leiche eines israelischen Soldaten gefunden. Die Leiche des 19-Jährigen habe mehrere Stichverletzungen aufgewiesen, teilte das Militär mit. In der Nacht habe die Familie den jungen Mann als vermisst gemeldet, berichtete das israelische Fernsehen.

Die Sicherheitskräfte gehen davon aus, dass es sich um einen palästinensischen Anschlag handelt. Die militante Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad bezeichnete die Attacke als "heldenhaft".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.