ZDFheute

Pilger feiern in Mexiko

Sie sind hier:

Jungfrau von Guadalupe - Pilger feiern in Mexiko

Datum:

In Mexiko-Stadt haben mehrere Millionen Menschen der Jungfrau von Guadalupe gehuldigt. Dafür kamen die Pilger auf unterschiedlichem Wege.

Pilger nehmen an der Feierlichkeit in Mexiko-Stadt teil.
Pilger nehmen an der Feierlichkeit in Mexiko-Stadt teil.
Quelle: El Universal/El Universal via ZUMA Wire/dpa

Millionen Menschen sind nach Mexiko-Stadt gepilgert, um der Jungfrau von Guadalupe zu huldigen. Rund um die Basilika der Jungfrau in der Hauptstadt des lateinamerikanischen Landes wurden knapp zehn Millionen Pilger gezählt, wie der nationale Koordinator für Zivilschutz, David Leon, vor Journalisten sagte.

Sie kamen in den vergangenen Tagen per Bus, mit dem Fahrrad oder zu Fuß, um mit Messen, Gesang und Mariachi-Musik der Erscheinung der schwarzen Maria zu gedenken.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.