ZDFheute

Pufpaff erhält Kleinkunstpreis

Sie sind hier:

Kabarettist - Pufpaff erhält Kleinkunstpreis

Datum:

Das Mainzer Unterhaus vergibt die Auszeichnung seit 1972 - den Deutschen Kleinkunstpreis. Dieses Jahr wird in der Kategorie Kabarett Sebastian Pufpaff geehrt.

Kabarettist Sebastian Pufpaff.
Kabarettist Sebastian Pufpaff.
Quelle: Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Der Entertainer Sebastian Pufpaff ist mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2020 in der Sparte Kabarett geehrt worden. Der 43-Jährige nahm die Ehrung im Mainzer Unterhaus entgegen, wie eine Sprecherin berichtete.

Die Jury hatte den Preisträger als "Meister der Widersprüche" und "als gut gelaunten Zyniker" gewürdigt, der sein Publikum "aus der moralischen Komfortzone" zwingt. Urban Priol moderierte die Preisverleihung. Der Preis ist in fünf Kategorien aufgeteilt und insgesamt mit 25.000 Euro dotiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.