ZDFheute

Streik bei der Lufthansa noch 2019

Sie sind hier:

Kabinengewerkschaft Ufo - Streik bei der Lufthansa noch 2019

Datum:

Der lange Tarifstreit zwischen den Flugbegleitern und der Lufthansa eskaliert erneut. Die Gewerkschaft Ufo will noch in diesem Jahr zu Streiks aufrufen.

Ufo droht mit weiteren Streiks bei Lufthansa.
Ufo droht mit weiteren Streiks bei Lufthansa.
Quelle: Matthias Balk/dpa/Archivbild

Die Kabinengewerkschaft Ufo bereitet Streiks in den nächsten Tagen bei der Lufthansa vor. Das geht aus einer Information an die Mitglieder hervor. Ufo möchte am Freitag über die konkreten Zeiten des Streikaufrufs informieren. Der Streik solle noch dieses Jahr stattfinden, bestätigte Ufo-Sprecher Nicoley Baublies.

Es habe über die Weihnachtsfeiertage noch Versuche der Schlichter für kurzfristige Lösungen gegeben. Diese seien erfolglos geblieben. Die Lufthansa wollte sich zunächst nicht äußern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.