Sie sind hier:

Kämpfe gehen dennoch weiter - USA und Taliban verhandeln wieder

Datum:

Auf politischer Ebene stehen die Zeichen auf Entspannung. Die USA und die Taliban reden über Frieden in Afghanistan. Doch das hält die Taliban nicht von Angriffen ab.

Verwundete nach einem Angriff der Taliban in Afghanistan.
Verwundete nach einem Angriff der Taliban in Afghanistan.
Quelle: Mehrab Ibrahimi/AP/dpa

Vertreter der Taliban und der USA kamen in Katar erneut zu Gesprächen über ein Ende des Afghanistankrieges zusammen. Es gehe um Terrorismusbekämpfung, den Truppenabzug, eine Übereinkunft zu innerafghanischen Verhandlungen und eine umfassende, anhaltende Waffenruhe, sagte ein Mitarbeiter des US-Sondergesandten für Afghanistan, Zalmay Khalilzad.

Ungeachtet der Verhandlungen setzten die Taliban ihre Angriffe auf Sicherheitskräfte in Afghanistan fort. Es wurden mindestens 65 Menschen getötet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.