Sie sind hier:

Kämpfe rivalisierender Banden - Tote in brasilianischem Gefängnis

Datum:

Viele Gefängnisse in Brasilien werden von Gangs kontrolliert. Im Norden des Landes trafen zwei rivalisierende Banden jetzt hinter Gittern aufeinander - mit blutigem Ausgang.

Tote nach Unruhen in einem brasilianischen Gefängnis. Archiv.
Tote nach Unruhen in einem brasilianischen Gefängnis. Archiv.
Quelle: Patrick Seeger/dpa

Bei Kämpfen zwischen verfeindeten Banden in einem Gefängnis im brasilianischen Altamira sind mindestens 52 Häftlinge ums Leben gekommen. 16 der Opfer seien enthauptet worden, teilte die regionale Strafvollzugsbehörde mit.

Die Kämpfe waren ausgebrochen, nachdem Mitglieder einer kriminellen Organisation in den Zellentrakt einer rivalisierenden Bande eingedrungen waren. Die Angreifer blockierten den Ausgang eines Raumes und legten Feuer. Einige der Opfer erstickten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.