ZDFheute

73-Jährige gebärt Zwillinge

Sie sind hier:

Kaiserschnitt in Indien - 73-Jährige gebärt Zwillinge

Datum:

Die 73-jährige Mangayamma und ihr 80 Jahre alter Ehemann sind 57 Jahre verheiratet und wollten schon immer Kinder. Nun hat es im hohen Alter geklappt - im Doppelpack.

73-jährige Frau in Indien gebärt Zwillinge.
73-jährige Frau in Indien gebärt Zwillinge.
Quelle: Ahalya IVF/dpa

Eine 73 Jahre alte Frau in Indien hat nach Klinikangaben Zwillinge geboren haben. Erramatti Mangayamma wurde durch künstliche Befruchtung schwanger, wie ihr behandelnder Arzt Umashankar Sanakkayala von der Ahalya IVF Klinik in der südindischen Stadt Guntur sagte.

Nach der Geburt per Kaiserschnitt gehe es allen gut. "Ich bin sehr glücklich", sagte die neue Mutter laut der indischen Agentur IANS. Für ihren Arzt ist klar: "Es ist ein medizinisches Wunder - eine Errungenschaft der modernen Medizin."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.