ZDFheute

"No smoking" am Strand

Sie sind hier:

Kalifornien greift durch - "No smoking" am Strand

Datum:

Kein Joint mehr am California Beach. Rauchen ist künftig am Strand und in Naturparks verboten.

Am Strand von Santa Monica (Archiv).
Am Strand von Santa Monica (Archiv).
Quelle: dpa

Kalifornische Strände und Naturparks werden zur rauchfreien Zone. Der Gouverneur unterzeichnete ein Gesetz, das den Konsum von Zigaretten untersagt. Auch E-Zigaretten und Joints seien betroffen, berichten US-Medien. Auf Parkplätzen und Zufahrtsstraßen sei das Rauchen weiterhin erlaubt. Rauchsündern droht bei Verstößen eine Strafe von 25 Dollar.

Frühere Gouverneure, darunter Arnold Schwarzenegger, hatten ähnliche Maßnahmen abgelehnt, weil sie die persönlichen Rechte beschneiden würden.

Mehr zum Thema

Ein Feuerwehrmann geht an den Flammen eines Buschfeuers vorbei.

Tausende auf der Flucht -
Waldbrände wüten in Kalifornien
 

In Kalifornien müssen etliche Menschen vor einem Flammenmeer fliehen, das ihre Häuser zu verschlingen droht. Einige Gebäude sind bereits zerstört.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.