Regen bringt Blütenpracht

Sie sind hier:

Kalifornische Wüste - Regen bringt Blütenpracht

Datum:

In der Anza-Borrego-Wüste in Kalifornien blühen Pflanzen in den schönsten Farben. Superblüte nennt sich das Phänomen, das durch viel Regen ausgelöst wird.

Regen und Wärme haben die Anza-Borrego-Wüste in Kalifornien zum Blühen gebracht. "Im Moment gibt es in vielen Gebieten da draußen Farbgemälde", sagte Jim Dice vom Wüstenforschungszentrum der Universität Kalifornien. Es habe bislang sechs Mal so viel geregnet wie in der Vorjahressaison.

Das Superblüte genannte Phänomen kommt im Durchschnitt nur einmal alle zehn Jahre vor. Falls der Frost nicht zurückkehrt, könnte die Blüte noch intensiver werden und sich in andere Gebiete ausweiten.

Ein Mann macht Fotos von Blumen in der Nähe Borrego Springs (Kalifonien, USA) am 06.03.2019
Superblüte in Kaliforniens Wüste
Quelle: AP
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.