ZDFheute

Wetter wird wechselhaft und kühler

Sie sind hier:

Kaltfront im Anmarsch - Wetter wird wechselhaft und kühler

Datum:

Noch ist das Wetter in Deutschland sommerlich. In den nächsten Tagen wird sich das allerdings in den meisten Teilen des Landes ändern.

Passanten mit Regenschirmen in Berlin. Symbolbild
Passanten mit Regenschirmen in Berlin. Symbolbild
Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Eine Kaltfront bringt zum Wochenende kühlere Temperaturen nach Deutschland, doch der benötigte ausgiebige Regen ist nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes nicht in Sicht.

An diesem Freitag zieht ein Wolkenband zwischen Nordsee und Hochrhein allmählich Richtung Osten - und bringt Schauer und Gewitter mit. Am Wochenende wird das Wetter wechselhaft. Immer wieder gehen Schauer nieder, vor allem in der Mitte und im Westen. Die Höchstwerte liegen am Samstag zwischen 12 und 19 Grad.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.