Sie sind hier:

Kampfjets mit Raketen - Israelische Angriffe in Syrien

Datum:

Viele Details sind noch nicht bekannt über einen neuen mutmaßlichen Luftangriff Israels gegen Syrien. Israel äußert sich zunächst nicht.

Ein Kind neben einem von einer Rakete stammenden Loch. Symbolbild
Ein Kind neben einem von einer Rakete stammenden Loch. Symbolbild
Quelle: Anas Alkharboutli/dpa

Mutmaßlich israelische Kampfjets haben in der Nacht Ziele in Syrien attackiert, das berichten Staatsmedien in Damaskus. Dabei seien nicht näher benannte Ziele in den Provinzen Homs und Kuneitra angegriffen worden.

Die Raketen der israelischen Flugzeuge seien bereits über den Golanhöhen und aus libanesischem Luftraum abgefeuert worden, hieß es bei der Agentur Sana. Nach Darstellung der syrischen Staatsmedien wurden alle Raketen abgewehrt. Von israelischer Seite gab es dazu zunächst keine Stellungnahme.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.