Sie sind hier:

Kandidatur für Grünen-Vorsitz - Baerbock will Chefin bleiben

Datum:

Unter dem Führungsduo Baerbock/Habeck stehen die Grünen derzeit glänzend da. Annalena Baerbock will auch weiterhin an vorderster Front dazu beitragen.

Baerbock hat Gefallen an ihrer Aufgabe gefunden. Archivbild
Baerbock hat Gefallen an ihrer Aufgabe gefunden. Archivbild
Quelle: Roland Weihrauch/dpa

Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock will beim nächsten Parteitag im November erneut für den Parteivorsitz kandidieren. "Ich bin mit Leidenschaft dabei. Voll und ganz. Daher plane ich, auf dem nächsten Parteitag wieder als Parteivorsitzende anzutreten", sagte sie der "Bild am Sonntag".

Baerbock ist seit Januar 2018 Parteichefin, gemeinsam mit Robert Habeck. Unter Baerbock und Habeck ritt die Partei zuletzt auf einer Welle des Erfolges mit starken Wahl- und Umfrageergebnissen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.