ZDFheute

Klingbeil erwartet mehr Bewerber

Sie sind hier:

Kandidatur um SPD-Vorsitz - Klingbeil erwartet mehr Bewerber

Datum:

Zwei Monate nach dem Rücktritt von Andrea Nahles ist noch nicht klar, wer die SPD künftig führen will. Der Generalsekretär zeigt sich aber optimistisch.

Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD. Archivbild
Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD. Archivbild
Quelle: Philipp Schulze/dpa

Einen Monat vor Ablauf der Bewerbungsfrist für die Nachfolge von Parteichefin Andrea Nahles erwartet SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil weitere Kandidaturen. Er sei sicher, dass bis zum 1. September weitere Bewerber folgen würden, sagte Klingbeil.

Bisher gibt es vor allem zwei Bewerberduos: Europa-Staatsminister Michael Roth und die ehemalige Familienministerin in NRW Christina Kampmann sowie die Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach und Nina Scheer.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.