Sie sind hier:

Karneval in Venedig abgebrochen - Dritter Corona-Toter in Italien

Datum:

Es ist der erste große Coronavirus-Ausbruch in Europa. Italien meldet mittlerweile drei Tote und mehr als 130 Infizierte. Städte werden isoliert.

Karneval in Venedig soll abgesagt werden (Archiv)
Karneval in Venedig soll abgesagt werden (Archiv)
Quelle: Jin Yu/XinHua/dpa

In Italien gibt es nach dem Coronavirus-Ausbruch ein drittes Todesopfer. Eine 78-jährige Krebspatientin, bei der das Virus nachgewiesen wurde, sei gestorben, teilten die Behörden mit. Zuvor waren in Italien zwei ältere Menschen gestorben, die mit dem Virus infiziert waren.

Unterdessen versucht die Regierung mit drastischen Maßnahmen wie Sperrzonen, die rasante Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Gemeinden in Norditalien wurden abgeriegelt, der Karneval in Venedig wird abgebrochen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.