Sie sind hier:

Kein Durchbruch bei neuer Runde - Iran-Atomdeal am seidenen Faden

Datum:

Die Rettungsversuche für das Atom-Abkommen mit dem Iran laufen zwar. Doch erkennbare Fortschritte gibt es kaum. Ein hochrangiges Krisen-Treffen zeichnet sich ab.

In Wien trafen sich hochrangige Diplomaten.
In Wien trafen sich hochrangige Diplomaten.
Quelle: Herbert Neubauer/APA/dpa

Eine neue Runde zur Rettung des Atom-Abkommens mit dem Iran ist in Wien ohne greifbare Annäherung geblieben. Der Iran werde voraussichtlich trotz einiger bei dem Treffen erzielter Fortschritte bei seinem Weg des Teil-Ausstiegs bleiben, sagte Irans Vizeaußenminister Abbas Araghchi.

Er glaube nicht, dass die Fortschritte in Teheran als ausreichend angesehen würden, sagte Araghchi. Es werde wohl schon bald ein weiteres Treffen der verbliebenen Partner des Deals auf ministerieller Ebene geben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.