ZDFheute

Dow Jones wieder im Keller

Sie sind hier:

Kein Ende der Achterbahnfahrt - Dow Jones wieder im Keller

Datum:

Die Achterbahnfahrt an der Wall Street geht weiter. Nachdem der US-Leitindex am Vortag noch ein beeindruckendes Comeback feierte, ging es nun wieder kräftig abwärts.

Die Wall Street in New York.
Die Wall Street in New York.
Quelle: Heikki Saukkomaa/Lehtikuva/dpa

Am US-Aktienmarkt regiert wegen des Coronavirus weiterhin die Unsicherheit. Nach dem deutlichen Gewinn am Mittwoch ging es wieder ebenso deutlich bergab - und damit die Achterbahnfahrt der letzten Tage weiter. Der Dow Jones Industrial verlor 3,58 Prozent auf 26.121,28 Punkte.

Tags zuvor hatte der US-Leitindex noch 4,5 Prozent gewonnen. Dabei hatte er auch von den Ergebnissen der US-Vorwahlen profitiert. Die Rallye hatte aber nur kurze Beine, zu groß ist die Furcht vor den Folgen des Virus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.