ZDFheute

Grüne wollen Tempolimit für alle

Sie sind hier:

Keine E-Auto-Ausnahmen - Grüne wollen Tempolimit für alle

Datum:

Der Grünen-Digitalexperte Janecek hatte vorgeschlagen, Tempolimits möglicherweise für E-Autos zu nächtlichen Uhrzeiten aufzuheben. Dazu gibt es nun Widerspruch aus der Partei.

Ein Schild mit der Höchstgeschwindigkeit 130. Symbolbild
Ein Schild mit der Höchstgeschwindigkeit 130. Symbolbild
Quelle: Jens Büttner/zb/dpa

Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer hat Aussagen seines Fraktionskollegen Dieter Janecek zu Ausnahmen für Elektroautos bei einem Tempolimit zurückgewiesen. "Als Grüne sind wir für ein Tempolimit ohne Ausnahmen", sagte Krischer in Berlin.

"Egal ob Verbrenner, Stromer oder Wasserstoffauto - eine Höchstgeschwindigkeit sollte aus Sicherheitsgründen für alle gelten. Vorteile für umweltfreundliche Autos sind beim Parkraum oder bei der Kfz Steuer sinnvoller", so Krischer weiter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.