Sie sind hier:

Keine Rezession - Gutachten der "Wirtschaftsweisen"

Datum:

Die Konjunktur lahmt, Handelskonflikte und Brexit-Unsicherheit belasten die Wirtschaft. Die "Wirtschaftsweisen" legen nun ihr Jahresgutachten vor.

Das Gutachten der "Wirtschaftsweisen" wird mit Spannung erwartet.
Das Gutachten der "Wirtschaftsweisen" wird mit Spannung erwartet.
Quelle: Sebastian Widmann/dpa

Die "Wirtschaftsweisen" legen heute ihr Jahresgutachten vor. Bereits vorab wurde bekannt, dass sie Deutschland trotz der schlechten Vorzeichen nicht in einer tiefgreifenden Rezession sehen. Doch das Expertengremium rechnet Berichten zufolge auch nicht mit einer schnellen wirtschaftlichen Erholung.

Wie "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Süddeutsche Zeitung" berichten, erwartet der Sachverständigenrat für das kommende Jahr nur noch ein Wirtschaftswachstum von 0,9 Prozent - etwas weniger als die Bundesregierung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.