ZDFheute

Gute Prognose für Weihnachtsbäume

Sie sind hier:

Keine Schäden und stabile Preise - Gute Prognose für Weihnachtsbäume

Datum:

Noch elf Wochen bis Heiligabend. Eine gute Botschaft kommt aus dem Wald: Den Weihnachtsbäumen geht es gut.

Weihnachtsbaumverkauf in Fellbach. Archivbild
Weihnachtsbaumverkauf in Fellbach. Archivbild
Quelle: Christoph Schmidt/dpa

Elf Wochen vor Heiligabend sieht die Prognose für die Weihnachtsbäume gut aus. Trotz langer Trockenheit seien bei den Weihnachtsbäumen aus dem Sauerland keine nennenswerten Schäden zu befürchten, sagte Eberhard Hennecke vom NRW-Landesverband Gartenbau.

Aus dem Sauerland kommen etwa ein Drittel aller Weihnachtsbäume bundesweit. Erneut werde die Nordmanntanne wieder der Renner sein, meinte Hennecke. Pro laufendem Meter werden die Preise bei 18 bis 23 Euro pendeln, wie auch in den Jahren zuvor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.