Sie sind hier:

Kernmarke Mercedes-Benz - Daimler verzeichnet Absatzplus

Datum:

Der Pkw-Absatz von Daimlers Kernmarke Mercedes-Benz ist weltweit gestiegen. Vor allem in China erfreuen sich die Stuttgarter Autos großer Beliebtheit.

Daimler ist mit der Kernmarke Mercedes-Benz in China erfolgreich.
Daimler ist mit der Kernmarke Mercedes-Benz in China erfolgreich. Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Der Autobauer Daimler nimmt bei den Verkäufen seiner Kernmarke Mercedes-Benz weiter den Schwung aus dem wichtigsten Markt China mit. Im März setzte die Pkw-Sparte der Stuttgarter weltweit 250.444 Fahrzeuge ab, 2,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Wie der Dax-Konzern mitteilte, lieferte China dabei den größten Schub bei Mercedes-Modellen. In den übrigen Märkten wie etwa Deutschland wuchs der Absatz entweder deutlich weniger stark oder ging wie in den USA zurück.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.