ZDFheute

Teenagerbande flüchtet mit Auto

Sie sind hier:

Kilometerlange Verfolgungsjagd - Teenagerbande flüchtet mit Auto

Datum:

Eine Teenager-Bande bricht in ein Kölner Computergeschäft ein und flüchtet dann mit einem Auto vor der Polizei - über Dutzende Kilometer.

Streifenwagen im Einsatz. Archivbild
Quelle: Carsten Rehder/dpa

Fünf Teenager sind in ein Kölner Computergeschäft eingebrochen und danach knapp 70 Kilometer mit einem Auto vor der Polizei geflüchtet. Mit Streifenwagen und Hubschrauber verfolgten die Beamten die Flüchtigen bis nach Essen.

Erst dort gelang es, das Auto anzuhalten und die Jungen im Alter von 12 bis 14 Jahren festzunehmen. Zwei der Jungen hatten noch versucht, zu Fuß zu entkommen. Die Gruppe hatte Geräte im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Wie die Jungen an das Fluchtauto gekommen waren, ist noch unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.