ZDFheute

Sechsjähriger tödlich verunglückt

Sie sind hier:

Kindertagesstätte in Frankfurt - Sechsjähriger tödlich verunglückt

Datum:

Ein sechs Jahre alter Junge ist am mittwoch in einer Frankfurter Kita tödlich verunglückt. Die Ursache ist unklar und muss durch eine Obduktion geklärt werden.

Die Kita blieb nach dem Unglück geschlossen. Symbolbild
Die Kita blieb nach dem Unglück geschlossen. Symbolbild
Quelle: Friso Gentsch/dpa

In einer Frankfurter Kindertagesstätte ist ein sechs Jahre alter Junge tödlich verletzt worden. Laut Staatsanwaltschaft besteht die Vermutung, dass das Kind durch einen Stromschlag ums Leben kam. Dies müsse aber noch durch eine Obduktion geklärt werden. Der Sechsjährige sei am Mittwoch in der Kita im Stadtteil Seckbach so schwer verletzt worden, dass er kurz darauf im Krankenhaus starb.

Zuvor hatte die "Frankfurter Rundschau" berichtet. Laut Zeitung blieb die Kita nach dem Unglück geschlossen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.