ZDFheute

Bayer verdient deutlich weniger

Sie sind hier:

Klagewelle in den USA - Bayer verdient deutlich weniger

Datum:

Bayer bekommt die Monsanto-Übernahme zu spüren - im Guten wie im Schlechten. Zwar stieg der Konzernumsatz, doch die Gewinnzahlen lesen sich weniger gut.

Der Bayer-Konzern zog eine durhcwachsene Jahresbilanz.
Der Bayer-Konzern zog eine durhcwachsene Jahresbilanz.
Quelle: Oliver Berg/dpa

Der Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer hat 2018 deutlich weniger verdient. Unter dem Strich brach der Gewinn um rund drei Viertel auf 1,7 Milliarden Euro ein, wie der Dax-Konzern mitteilte. Neben Kosten im Zusammenhang mit dem Kauf des US-Saatgutkonzerns Monsanto belasteten Abschreibungen auf Firmenwerte im Geschäft mit frei verkäuflichen Medikamenten.

Unterdessen reißt die Klagewelle in den USA gegen Bayer nicht ab. Bis zum 28. Januar seien Klagen von rund 11.200 Klägern zugestellt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.