Sie sind hier:

Kleinflugzeug bleibt hängen - Landeanflug endet in Baumkrone

Datum:

Spektakuläres Ende eines Fluges: Kopfüber bleibt ein Kleinflugzeug in einer Baumgruppe hängen. Die beiden Insassen müssen gut zwei Stunden in ihrer misslichen Lage ausharren.

Die beiden Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Quelle: Marius Becker/dpa

Ein mit zwei Personen besetztes Kleinflugzeug ist im nordrhein-westfälischen Holzwickede kopfüber in einer Baumkrone hängengeblieben. Der Pilot und seine Begleiterin wurden schließlich von Höhenrettern geborgen. Der Unfall ging für die beiden offenbar glimpflich aus: "Sie konnten in der Rettungskapsel stehen und waren ansprechbar", sagte der Polizeisprecher.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei das Kleinflugzeug beim Landeanflug wahrscheinlich vom Seitenwind in die Baumgruppe gedrückt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.