Sie sind hier:

Kleinflugzeug verunglückt - Tote bei Absturz in Brandenburg

Datum:

Ultraleichtflugzeuge sind sehr kleine und sehr leichte Flugzeuge für maximal zwei Personen. Nun kam es mit einem solchen Flieger in Strausberg zu einem tödlichen Unglück.

Polizisten stehen am Absturzort.
Polizisten stehen am Absturzort.
Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz in Strausberg (Landkreis Märkisch-Oderland) sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Weitere Menschen wurden demnach nicht verletzt. Warum das Flugzeug abstürzte, ist unklar.

Die Maschine war bei der Landung auf dem Flugplatz senkrecht zu Boden gestürzt. Das sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Ost. Am Boden sei das Ultraleichtflugzeug vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.