ZDFheute

Thunberg in Frankreichs Parlament

Sie sind hier:

Klimaaktivistin weiter auf Tour - Thunberg in Frankreichs Parlament

Datum:

Die Klima-Ikone Greta Thunberg tourt weiter durch Europa. Am Freitag war sie in Berlin, im Moment besucht Thunberg Frankreich und mischt dort in der hohen Politik mit.

Greta Thunberg wird im französischen Parlament erwartet.
Greta Thunberg wird im französischen Parlament erwartet.
Quelle: Paul Zinken/dpa

Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg ist heute zu Gast im französischen Parlament. Die 16-Jährige nimmt in der Pariser Nationalversammlung an einer Debatte zum Klimaschutz teil. Einige Abgeordnete aus den Reihen der Konservativen und der Rechtspopulisten haben angekündigt, der Veranstaltung fernzubleiben.

Sie nannten die Schülerin einen "Guru der Apokalypse". Thunberg war am Sonntag in Frankreich mit dem Freiheitspreis der Region Normandie ausgezeichnet worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.