ZDFheute

Seehofer lobt Fridays for Future

Sie sind hier:

Klimaschutzbewegung - Seehofer lobt Fridays for Future

Datum:

Horst Seehofer (CSU) hat die "Fridays for future"-Demonstrationen als eine sehr gute Entwicklung bezeichnet. Kritik anderer Politiker daran könne er nicht verstehen.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU).
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU).
Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Klimaschutz-Demonstrationen junger Menschen gelobt. "Jede Generation hat ihre eigenen Vorstellungen. "Fridays for Future" halte ich für eine sehr gute Entwicklung", sagte er der "Bild am Sonntag". "Es ist doch toll, wenn junge Menschen für ihre Überzeugungen kämpfen. Die Kritik daran habe ich nie verstanden."

Andere Politiker vor allem von Union und FDP hatten unter anderem kritisiert, dass das Engagement mit Schulschwänzen einhergeht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.