ZDFheute

China-Rückkehrer verlassen Quarantäne

Sie sind hier:

Klinik in Berlin - China-Rückkehrer verlassen Quarantäne

Datum:

Man sei sehr glücklich, dass die Isolation aufgehoben werden konnte, sagte der DRK-Generalsekretär in einer Mitteilung. 20 China-Rückkehrer konnten die Quarantäne verlassen.

DRK Kliniken Berlin-Köpenick.
DRK Kliniken Berlin-Köpenick.
Quelle: Gregor Fischer/dpa/Archivbild

20 China-Rückkehrer in Berlin sind aus der zweiwöchigen Quarantäne wegen des neuartigen Coronavirus entlassen worden. Am Sonntagmorgen durften die Menschen vom Isolierbereich auf dem Gelände der DRK Kliniken im Stadtteil Köpenick nach Hause, wie das Deutsche Rote Kreuz mitteilte.

Ein vierter und letzter Test auf das Virus Sars-CoV-2 war am Freitag laut Gesundheitsverwaltung negativ ausgefallen. Die 16 Erwachsenen und vier Kinder waren zuvor aus Wuhan ausgeflogen worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.