ZDFheute

"Ich wollte erwischt werden"

Sie sind hier:

Klinikmörder Niels Högel - "Ich wollte erwischt werden"

Datum:

Der wegen Mordes angeklagte Niels Högel hat vor Gericht ausgesagt, zwischen seinen Taten nicht ans Aufhören gedacht zu haben. Er wollte aber erwischt werden.

Wegen Mordes an 100 Patienten angeklagt: Niels Högel.
Wegen Mordes an 100 Patienten angeklagt: Niels Högel.
Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Der verurteilte Patientenmörder Niels Högel hat zwischen seinen Taten nach eigenen Worten nicht ans Aufhören gedacht. Er sei zeitweise aber vorsichtig geworden, um nicht entdeckt zu werden, sagte Högel im Mordprozess vor dem Landgericht Oldenburg.

Im Laufe der Zeit habe er aber nicht mehr besonders auf die Auswahl der Patienten geachtet, denen er Medikamente verabreichte. In seiner letzten Zeit sei er ein höheres Risiko eingegangen: "Ich wollte endlich aufhören und erwischt werden."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.