ZDFheute

GroKo trifft sich Ende Januar

Sie sind hier:

Koalitionsausschuss - GroKo trifft sich Ende Januar

Datum:

Die Atmosphäre war locker beim ersten Treffen der Koalitionsspitze in neuer Besetzung. SPD und Union sprachen über Innen- und Außenpolitik. Das nächste Treffen soll bald folgen.

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kommen zum Treffen.
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kommen zum Treffen.
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Union und SPD wollen im neuen Jahr die drängenden Probleme gemeinsam angehen. Beim ersten Koalitionsausschuss in neuer Besetzung habe man sich "in guter Gesprächsatmosphäre über die anstehenden innen- und außenpolitischen Fragen ausgetauscht", hieß es.

"Es wurde vereinbart, dass der Koalitionsausschuss sich regelmäßig trifft. Das nächste Treffen ist für Ende Januar geplant." Angesprochen wurde auch die im nächsten Jahr geplante Fortsetzung des Autogipfels von Anfang November.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.