ZDFheute

Likud-Partei nimmt Gespräche auf

Sie sind hier:

Koalitionsbildung in Israel - Likud-Partei nimmt Gespräche auf

Datum:

Knapp zwei Wochen nach der Wahl in Israel beginnen nun die Gespräche zu einer möglichen neuen Koalition.

Benjamin Netanjahu, Premierminister von Israel.
Benjamin Netanjahu, Premierminister von Israel.
Quelle: Ronen Zvulun/Reuters Pool/AP/dpa

Die rechtskonservative Likud-Partei des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu hat Gespräche zur Bildung einer neuen Koalition aufgenommen. Verhandlungsteams des Likud und der ultranationalen Israel Beitenu hätten sich zu Sondierungen getroffen. Das berichteten israelische Medien.

Israels Präsident Reuven Rivlin hatte den amtierenden Ministerpräsidenten Netanjahu erneut mit der Regierungsfindung beauftragt. Netanjahu hat bis zu sechs Wochen Zeit, um eine neue Koalition zu bilden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.